Radfahren. © FOtto |
Die diesjährige VELO-Week in Hamburg hat gestern begonnen – wenn auch etwas anders als sonst. Wegen des Verbots von Großveranstaltungen gibt es in diesem Jahr erstmals eine cross-mediale VELOHamburg Week mit vielen tollen Online-Angeboten.
Traumhaftes Sommerwetter und die allgemeine Meidung öffentlicher Verkehrsmittel, machen das Fahrrad derzeit zu einem sehr gefragten Fortbewegungsmittel. Deswegen ist es auch besonders schade, dass die diesjährige VELOHamburg Week, vom 15. bis zum 21. Juni, abgesagt werden musste und nun in etwas anderer Form abläuft. Aber auch das Online-Angebot derVELO-Week ist vielversprechend.
Die VELO-Events in Berlin, Hamburg und Frankfurt gehen neue Wege: in Zeitungen, im Radio und mit einer bunten Vielfalt an Onlineformaten macht die VELO-Week vom 15. bis 21. Juni noch mehr Lust auf Radfahren. Die diesjährige VELO-Week ist virtuell, informativ, bewegend und für alle Interessierten kostenfrei. Das Online-Angebot ist auf der offiziellen Website www.velohamburg.de zu finden.
Es gibt Live-Diskussionen, Video-Tutorials, Präsentationen und Audio-Podcasts. Auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen wird live gestreamt und veröffentlicht. Ganz ohne Anreise können alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich so beim „Fahrradfestival @ home“ informieren und sich am Event beteiligen. Außerdem werden von rund 40 Ausstellern die Trends 2020 präsentiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen