Polizei. © FOtto |
Vor dem Vatertag hatte man damit gerechnet, dass es zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Regeln geben wird. Diese Prognose hat sich nicht bestätigt. Die Hamburger Polizei spricht sogar von einem vorbildlichen Verhalten vieler Vatertags-Ausflügler.
Traumhaftes Wetter am Vatertag in Deutschland. Trotz vieler kleiner Herren-Touren an Christi Himmelfahrt wurden die Verbote und Beschschränkungen überwiegend eingehalten. Die Hamburger Polizei beispielsweise zieht eine positive Bilanz und spricht sogar von einem vorbildlichen verhalten. An Alster und Elbe gab es kaum Verstöße.
Aber auch in anderen Bundesländern hielten sich die meisten Vatertags-Ausflügler an die Vorgaben der Behörden. Die Polizei lobt, dass Abstandsregeln überwiegend eingehalten wurden, obwohl es an einigen sehr beliebten Ausflugsorten sehr voll war. An den Ostsee-Stränden war es so voll, dass keine freien Strandkörbe mehr verfügbar waren. Trotzdem wurde auch dort die Abstandsregel eingehalten.
Auch die Überprüfung zahreicher Restaurants und Gaststätten in Deutschland verlief insgesamt sehr positiv. In keinem der kontrollierten Betriebe kam es zu nennenswerten Verstößen. In einigen Fällen standen lediglich die Tische etwas zu dicht beieinander und wurden daraufhin weiter auseinander geschoben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen