BallinStadt. © Frank Rasch |
Endlich dürfen in Hamburg Museen und Ausstellungen wieder öffnen. Die ersten haben bereits vergangene Woche wieder geöffnet. Darunter sind einige Häuser die man unbedingt besuchen sollte. Nächste Woche folgt dann auch die „Panik City“.
Neben den staatlichen Museen in Hamburg gibt es auch eine große Anzahl privat betriebener Ausstellungen und Museen in Hamburg. Seit vergangenen Wochen dürfen sie nun endlich wieder öffnen – wenn auch unter strengen Auflagen und Beachtung der Hygieneregeln. Darunter sind einige Häuser die wir unseren Lesern unbedingt ans Herz legen wollen wie beispielsweie Spicy`s Gewürzmuseum.
Spicy`s Gewürzmuseum ist, neben einigen anderen Häusern in Hamburg, ein privat betriebenes Museum. Diese haben es in der Corona-Krise besonders schwer und sind jetzt dringend auf Besuch angewiesen. Aber auch das Chokoversum, Automuseum Prototyp, Auswanderermuseum BallinStadt, das Hafenmuseum und viele andere Häuser freuen sich ab sofort wieder auf Besucher.
Ausstellungen wie das Miniatur Wunderland hingegen haben noch nicht wieder geöffnet. Wenn alles nach Plan läuft könnte das Miniatur Wunderand am 19. Mai wieder öffnen. Besser sieht es dagegen für Udo Lindenbergs „Panik City“ aus. Die Betriebsleiterin bestätigt gegenüber Radio Hamburg, dass das Kiez-Museum am 17. Mai, zu Udo Lindenbergs 74. Geburtstag, wieder für Besucher öffnen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen