Donnerstag, 30. April 2020

Welche Tierparks in Norddeutschland haben geöffnet?

Warten auf Besuch. © Frank Rasch
Einige Tierparks in Deutschland haben wieder geöffnet. In Hamburg beispielsweise hat der Tierpark Hagenbeck noch nicht wieder geöffnet. Wir haben an dieser Stelle aufgeführt welche Zoos im norddeutschen Raum wieder geöffnet sind und wo nicht.

In der Hauptstadt hat der Berliner Zoo wieder geöffnet. Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg hingegen hat noch nicht wieder geöffnet. Der Tierpark teilt auf seiner Website mit: „Liebe Gäste, derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen, wann der Tierpark wieder geöffnet wird. Das entscheidet allerdings ausschließlich der Hamburger Senat. Sobald wir von dort eine Nachricht erhalten, werden wir den Termin natürlich umgehend öffentlich kommunizieren.“

Etwas besser sieht es für Menschen in Schleswig-Holstein aus: Dort haben seit dem 20. April die meisten Zoos und Tierparks wieder geöffnet. Zu den geöffneten Tierparks zählen beispielsweise der Widpark Eekholt, Tierpark Neumünster, Tierpark Krüzen und viele weitere. Besucher aus anderen Bundesländern sind in Schleswig-Holstein derzeit allerdings noch nicht erwünscht.

Das gleiche gilt auch für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, wo die meisten Zoos und Tierparks seit dem 20. April wieder geöffnet haben. So kann der Vogelpark Marlow, der Zoo Stralsund und viele weitere wieder besucht werden. Auch der Zoo Rostock hat wieder geöffnet. Etwas schlechter sieht es für die Niedersachsen aus. Auch dort haben die Tierparks und Zoos noch nicht wieder geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen