© EuropaPassage_24042020_057 |
Die Europa Pasage in Hamburg ist Deutschlands erstes keimfreies Einkaufszentrum. Etwa 100.000 Euro wurden investiert um den Besuchern ein sorgenfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Dabei kommen ganz neue Technologien zur Anwendung.
Als erstes Einkaufszentrum in Deutschland schließt die Europa Passage Hamburg das Ansteckungsrisiko durch Oberflächenberührungen im öffentlichen Bereich für ihre Kunden nahezu vollständig aus. Dabei kommen ganz neuartige Desinfektionstechnologien zum Einsatz, welche für eine Keimreduktion von 99,99 Prozent sorgen. Dadurch gibt es in der Europa Passage jetzt die größtmögliche Hygiene- und Gesundheits-Sicherheit.
Keimfreie Handläufe an den Rolltreppen. Türklinken ohne Bakterien. Saubere Fahrstuhlknöpfe. Um all das zu ermöglichen wurden 100.000 Euro in zum Teil ganz neue Technologien investiert. Insgesamt 450 Quadratmeter Oberflächen wurden in der Europa Passage Hamburg mit TiTANO® beschichtet. Diese Beschichtung wirkt aktiv gegen Hefepilze, Schimmel und Bakterien und weist eine signifikante Wirkung gegen Noroviren auf. Tests haben auch die Wirksamkeit gegenüber Viren aus der Corona-Gruppe gezeigt
Modernste Desinfektionsmodule und Oberflächenbeschichtungen machen das Shoppen ab dem 27. April 2020 zu einem sorgenfreien Erlebnis. „Wir haben die Zeit im Center während der Schließungen im Einzelhandel genutzt, um den bereits geplanten Einbau der Keimfrei-Technologie zügig umzusetzen und so künftig ein noch sicheres und sauberes Shopping-Erlebnis für unsere Besucherinnen und Besucher zu ermöglichen“, sagt Centermanager Jörg Harengerd.
Der Centermanager weiter: „Nach einem ersten Pilotprojekt im Phoenix-Center in Hamburg haben wir in der Europa Passage erstmals die Oberflächen in einem kompletten Center mit der Technologie ausgerüstet. Unser Ziel ist es, weitere Praxiserfahrungen mit der Wirksamkeit der Technologie zu sammeln, auch um zu prüfen, ob der Einsatz für weitere Center in Frage kommt.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen