Donnerstag, 23. Januar 2020

Tierfotografie in Hamburg

Am See. © Tierfotografie Hamburg
Zu den schönsten Leidenschaften zählt das Reisen und Fotografieren. Bei einer unserer Touren, die uns zuletzt nach Oberbayern führte, trafen wir durch Zufall eine Hamburger Tierfotografin, die wir an dieser Stelle näher vorstellen wollen.

Aus unserer Sicht ist das Fotografieren eines der schönsten Hobbys die man haben kann. In einer schönen Stadt wie Hamburg gibt endlose Möglichkeiten diese Leidenschaft auszuleben. Neben Landschafts- und Nachtfotografie gibt es beispielsweise auch noch die Tierfotografie, die allerdings nicht jeder Fotograf beherrscht.

Die Tierfotografie zählt zu den anspruchsvollsten Bereichen. Auf einer unserer letzten Reisen, die uns im September nach Oberbayern führte, haben wir durch Zufall eine Hamburger Tierfotografin getroffen, die sich sehr gefreut hat, dass wir mit zwei Hunden unterwegs waren. So entstanden am bayrischen Hintersee einige sehr schöne Fotos.

Die Tierfotografin heißt Laura und wohnt seit acht Jahren in Hamburg. Laura hat zwei Katzen und ist im Umgang mit Vierbeinern geübt. Vor einigen Jahren entdeckte Laura dann mit der Fotografie eine weitere große Leidenschaft. Sie hat ganz klein angefangen und wie jeder andere Fotograf auch einige Rückschlägen hinnehmen müssen. Insgesamt bekam sie aber zu recht sehr viel Zuspruch.

Laura verbrachte immer mehr Zeit mit diesem Hobby und lernte im Laufe der Jahre viel dazu und entwickelte sich zu einer sehr guten Tierfotografin. Die Stilrichtung sagt mir persönlich sehr zu, weshalb ich mich freue hier die Arbeit von Laura etwas näher vorstellen zu dürfen. Wer mehr über Lauras Fotografie erfahren möchte sollte sich die Website www.tierfotografie-hh.de mal näher anschauen. (fr)

Nasser Pudel am Hintersee. © Tierfotografie Hamburg
Tierfotografie vor schöner Kulisse. © Tierfotografie Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen