Samstag, 18. Januar 2020

Lange Nacht der Museen 2020 – 20-jähriges Jubiläum

Zollmuseum. © Frank Rasch
„Es ist Nacht und wir bleiben wach“: In diesem Jahr öffnen Hamburgs Museen, am Samstag den 25. April, bereits zum 20. Mal ihre Türen für Besucher. Die Lange Nacht der Museen feiert Jubiläum. Bis zum 31. April gibt es online noch Frühbuchertickets.

In diesem Jahr findet die Lange Nacht der Museen bereits zum 20. Mal statt. Deswegen dürfen sich die Besucher schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung freuen die in diesem Jahr vorraussichtlich noch mehr Höhepunkte zu bieten hat. Für alle Museumsfreunde gibt es noch bis zum 31. Januar 2020 die Möglichkeit sich günstige Frühbuchertickets für die Lange Nacht der Museen zu sichern.

Die „Early Bird“-Tickets kosten für Erwachsene noch bis zum 31. Januar 15 Euro (regulär 17 Euro). Ermäßigt sind die Eintrittskarten für 10 Euro zu bekommen (regulär 12 Euro). Tickets für 13 – 17 Jährige kosten 3,50 Euro und Kinder bis zu 12 Jahren brauchen keinen Eintritt zahlen. Rund 60 Museen und Ausstellungen sind in diesem Jahr bei der Langen Nacht der Museen in Hamburg mit dabei.

Wer das Museumsfestival mitfeiert, hat Zugang zu allen teilnehmenden Museen und kann sich ein individuelles Programm aus etwa 900 Veranstaltungen zusammenstellen. Von Live-Musik über Lesungen, Filmen und Theaterdarbietungen über Vorträge Führungen bis hin zu Mitmachaktionen sowie Werkstattangeboten. Es ist für jeden Gast etwas dabei. Es lohnt sich am 24. April lange wach zu bleiben.

Online-Tickets und Informationen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen