Montag, 25. November 2019

Weißerzauber am Jungfernstieg 2019 – Weihnachtsmarkt an der Alster

Am Jungfernstieg. © Nina Weickert
„14 Jahre Weißerzauber am Jungfernstieg“. In diesem Jahr feiert der hübsche Weihnachtsmarkt an der Binnenalster bereits sein 14. Jubiläum und die Besucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf eine schöne Lichtinszenierung freuen.

Der Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg, besser bekannt als „Weißerzauber“, begeistert jedes Jahr Besucher aus der ganzen Welt. Auch in diesem Jahr wird der Markt an der Binnenalster wieder viele Menschen mit seiner Leuchtkraft begeistern. Neben der optischen Erscheinung hat der Weihnachtsmarkt aber auch traditionelle und typische Dinge zu bieten die auf keinem Christmarkt fehlen dürfen.

Neben besonders leckeren Heißgetränken wie Glühwein und Lumumba zählen die vielen weihnachtlichen Leckereien zu den besten aller City-Weihnachtsmärkte. Aber auch in Sachen Geschenkideen wird einiges geboten. So findet man dort Präsente die auf kaum einen anderen Markt angeboten werden, wie beispielsweise Werkzeug aus Schokolade sowie einzigartige Accessoires und Stofffiguren.

Direkt neben dem Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg, am Alsteranleger, liegen auch in diesem Jahr wieder die beliebten Märchenschiffe. Außerdem gibt es einige Veranstaltungen und Termine auf dem „Weißerzauber“, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Am 25.11. gibt es die feierliche Eröffnungsveranstaltung und am 5.12. kommt der Nikolaus und Eisprinzessin Nanan

Weißerzauber am Jungfernstieg
25. November bis 30. Dezember 2019
Öffnungszeiten: täglich 11 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag: 11 bis 22 Uhr, Gastronomie bis 23 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen