Sonntag, 7. Juli 2019

Triathlon Hamburg 2019 Ergebnisse der Damen, Herren und Mixed-WM

Triathlon. © Frank Rasch
Beim diesjährigen Triathlon in Hamburg lief perfekt für die deutschen Athleten wie man es sich erhofft hatte. Sowohl bei den Damen, wie auch bei den Herren reicht es nur zu einem guten siebten Platz. In der Mixed-WM wurde Deutschland zweiter.

Laura Lindemann wurde in Hamburg bereits dritte und im vergangenen Jahr landete die Potsdamerin auf dem zweiten Platz. Mit den erhofften Sieg im dritten Anlauf klappte es nicht beim Triathon 2019 in Hamburg. Lindemann wurde beim Triathlon in diesem Jahr siebte. Sieger bei den Damen wurde die Britin Non Stanford vor der Französin Cassandre Beaugrand und Summer Rappaport (USA).

Die deutschen Herren haben beim ITU World Triathlon 2019 in Hamburg auch nicht viel besser abgeschnitten als die Damen: Der beste deutsche Athlet war Justus Nieschlag, der ebenfalls auf den siebten Rang landete. Der beste männliche Teilnehmer wurde der Australier Jacob Birtwhistle vor dem zweitplatzierten Franzosen Vincent Luis und dem dritten Jelle Geens aus Belgien.

Dafür aber lief es in der Mixed-WM deutlich besser: Deutschland holt die Silbermedaille. Dank einer ganz starken Leistung von Laura Lindemann, Valentin Wernz, Nina Eim und Schlussläufer Justus Nieschlag reichte es am Ende zu einem sehr guten zweiten Platz, hinter den Franzosen und vor den Australiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen