Montag, 3. Juni 2019

HSV Transfers in der Sommerpause 2019

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Der neue HSV-Trainer Dieter Hecking und Sportvorstand Jonas Boldt sind derzeit dabei den neuen Kader zu planen. Nach einigen Abgängen muss sich der HSV auf einigen Positionen dringend verstärken. Die ersten Neuzugänge sind bereits unter Vertrag.

Die ausgeliehenen Spieler Orel Mangala, Hee-chan Hwang und Léo Lacroix mussten mit dem Ende der Spielzeit zu ihren Vereinen zurück. Filip Kostic und Jann-Fiete Arp wurden verkauft. Außerdem liefen die Veträge von Pierre-Michel Lasogga, Marco Drawz, Lewis Holtby und Mats Köhlert liefen aus und wurden nicht verlängert. Weitere Abgänge werden mit ziemlicher Sicherheit noch folgen.

Neben einem neuen Trainer und einem neuen Sportvorstand hat man sich beim HSV auch schon um einige neue Spieler gekümmert: David Kinsombi kommt aus Kiel und der bisher von Stuttgart ausgeliehene Berkay Özcan wird fest verpflichtet. Daniel Heuer Fernandes aus Darmstadt wird die neue Nummer 1 des HSV und die Nachfolge von Julian Pollersbeck antreten, der den HSV wohl noch verlassen wird.

Mit Jeremy Dudziak, Jan Gyamerah und Lukas Hinterseer gibt es außerdem drei weitere Neuzugänge. Bobby Wood, Matti Steinmann, Finn Porath und Christoph Moritz waren ausgeliehen und sind zurück in Hamburg. Einige dieser Spieler werden den Klub mit Sicherheit noch verlassen. Aktuell ist der HSV vor allem auf der Suche nach einem Führungsspieler wie Marvin Bakalorz von Hannover 96.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen