Mittwoch, 3. April 2019

DFB Pokal 2019: HSV qualifiziert sich für das Halbfinale

HSV-Sieg gegen Paderborn. © FOtto
Der HSV hat das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Paderborn mit 2:0 gewonnen. Beide Tore erzielte Pierre-Michel Lasogga. Durch den Sieg ist der HSV ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen und wird in der nächsten Runde auf einen deutlich stärkeren Gegner treffen.

Der HSV hat im ersten Viertelfinale des DFB-Pokals 2019 mit 2:0 gegen den Zweitligisten SC Paderborn gewonnen. Während es im ersten Durchgang teilweise ein Spiel auf Augenhöhe war gelang es den Hanseaten im zweiten Abschnitt etwas zu zulegen. Der HSV nahm zunehmend die Spielkontrolle an sich. Die gesteigerte Leistung sorgte in der zweiten Halbzeit dann rasch für die Führung des HSV.

Pierre-Michel Lasogga erzielte in der 54. Spielminute per Kopfball das 1:0. In der 68. Minute legte der HSV-Angreifer mit einem präzisen Rechtsschuss zum 2:0 nach. Der Gastgeber aus Paderborn konnte das Spiel nicht mehr drehen und so zieht der HSV verdient ins Pokal-Halbfinale ein. Gegen welchen Klub es im Halbfinale geht wird am 7. April ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau ausgelost.

Neben dem HSV konnte sich am Dienstag RB Leipzig für das DFB-Pokal-Halbfinale qualifizieren. Die Sachsen haben in der Verlängerung mit 2:1 in Augsburg gewonnen. Heute trifft Bayern auf Heidenheim (18.30 Uhr) und Schalke spielt gegen Bremen (20.30 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen