Montag, 11. März 2019

ITB Berlin 2019: Erfolgreiche Messe mit 160.000 Besuchern

ITB Berlin 2019. © Frank Rasch
Die ITB 2019 in Berlin war ein voller Erfolg. Die Zahl der Fachbesucher ist gestiegen. 160.000 Menschen haben die Messe besucht. Es gab sehr viel zu sehen und vor allem gab es für die Messe-Besucher viele attraktive Reiseangebote.

Auch wir waren am Wochenende zu Gast auf der ITB 2019 in Berlin. Eine gigantische Messe für die sich auch die Fahrt in die Hauptstadt lohnt. Keine andere Messe auf der Welt hat zum Thema Reisen so viel zu bieten wie die ITB Berlin. Es war kaum möglich das komplette Messe-Angebot an einen Tag zu absolvieren.

Trotzdem war es ein sehr lohnenswerter Besuch der ITB Berlin 2019. Die Nachfrage nach schönen Reisezielen ist enorm. 160.000 Besucher haben die ITB besucht und auch die Zahl der Fachbesucher ist gestiegen. Unvermindertes Wachstum auf hohem Niveau: ungeachtet einer abkühlenden Weltwirtschaft erfreut sich die globale Reiseindustrie weiterhin an einer äußerst stabilen Nachfrage.

Die anhaltend gute Entwicklung sämtlichen Bereichen der Branche in Deutschland ist erneut der erfreulichen Lage am Arbeitsmarkt und der allgemein zuversichtlichen Stimmung unter den Verbrauchern geschuldet. Besonders erfreulich für das Reiseland Deutschland: Der Inlandstourismus boomt weiter. Die deutschen Bundesländer gehen für 2019 von einer Neuauflage des Rekordsommers 2018 aus.















Fotos: Nina Weickert & Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen