Sonntag, 24. Februar 2019

TÖRN – Das Hamburger Improfestival im März

© Gigi Kassis / Toern 2019
Die „Steife Brise“ zählt zu Hamburgs stärksten Improtheatern und auch in diesem Jahr wird das Festival „TÖRN“ veranstaltet. Das einzigartige Impro.-Festival findet in diesem Jahr vom 28. bis zum 31. März statt und wird auf drei verschiedenen Bühnen präsentiert.

Das Hamburger Improvisationstheaterfestival „TÖRN“ ist eine einzigartige Veranstaltung die mit vielen anderen Kunst-Festivals nicht zu vergleichen ist. Organisiert und veranstaltet wird das „TÖRN“ durch die „Steife Brise“, Hamburgs stärkstes Improtheater. In diesem Jahr gibt es während des Festivals, vom 28. bis zum 31. März, sechs Vorstellungen auf drei verschiedenen Kulturbühnen präsentiert.

Im Vordergrund soll die Neuentwicklung stehen. Aber auch der Austausch der Szene ist ein wichtiger Bestandteil des Festivals in Hamburg. Der bekannte NDR-Moderator Yared Dibaba fungiert dabei erneut als Schirmherr. Er verkörpert in seiner Person für uns all das, was wir mit unserem Festival erreichen möchten: weltoffen, humorvoll, spontan, wissbegierig, regional verbunden mit der Stadt Hamburg.

Das diesjährige „TÖRN“ wird etwas kleiner als die erste Ausgabe 2017. Aber das Kleinsein hat auch seine Vorteile: Dafür soll das Festival in diesem Jahr intensiver und fokussierter werden. Für die Auftritte wurden die „heißesten“, spannendsten lokalen und internationalen Neuentwicklungen unter die Lupe genommen. Alle Infos und das Programm gibt es auf www.improfestival-hamburg.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen