Dienstag, 15. Januar 2019

Handball WM 2019: Deutschland gegen Frankreich – Spitzenspiel in Gruppe A

Im ZDF. © obs/ZDF/Claudius Pflug
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft erspielte am Montag ein 22:22 gegen Russland. Nach zwei Siegen in Folge reichte es für den DHB im dritten WM-Spiel nur zu einem Remis. Dabei hätte ein Sieg den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde bedeutet.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kam am Montag im dritten Spiel der WM-Vorrunde nicht über ein Unentschieden (22:22) gegen Russland hinaus. Dabei hätte ein Sieg den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde bedeutet. Nun muss der DHB weiter bangen und hat Druck im vierten WM-Spiel gegen Weltmeister Frankreich.

Frankreich zählt bei der WM zu den Topfavoriten auf den Titel. Die deutsche Auswahl zählt bestenfalls zum erweiterten Favoritenkreis. Wenn es aber heute deutlich besser läuft als Montag, dann könnte sich die Situation rasch verändern. Dafür muss das Team von Bundestrainer Christian Prokop allerdings die gegen Russland gezeigten Schwächen abstellen und noch einen Gang hochschalten.

Klar ist nun auch, dass der französische Superstar Nikola Karabatic sein Team nicht unterstützen kann. Für den lange verletzten Spieler kommt das Spiel gegen Deutschland zu früh. Karabatic wurde von den Franzosen nicht nachnominiert und die Frist für einen möglichen Spielertausch ließ der französische Verband verstreichen. (fr)

Deutschland gegen Frankreich 
...am Dienstag um 20.15 Uhr und das ZDF überträgt live

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen