Dienstag, 18. Dezember 2018

Der HSV ist Herbstmeister der 2. Liga

Hannes Wolf. © Frank Rasch
Der HSV hat die erste Halbserie in der 2. Liga hinter sich. Aus sportlicher Sicht lief leider nicht immer alles rund. Einen Trainerwechsel gab es auch schon. Tabellarisch hat der HSV sein Ziel erreicht: Der HSV beendet als Tabellenführer die Hinrunde.

Auch wenn am Wochenende noch ein Ligaspiel ansteht kann man dem Hamburger SV zur Herbstmeisterschaft in der 2. Liga gratulieren. Die letzte Ligapartie des Jahres ist bereits das erste Spiel der Hinrunde – der HSV muss am Sonntag nach Kiel. Völlig unabhängig vom Ausgang der nächsten Partie ist der HSV Herbstmeister. Die Hanseaten haben 37 Punkte aus allen 17 Hinrunden-Spielen geholt.

Mitfavorit um den Aufstieg, Köln, hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als der HSV. Allerdings haben die Domstädter die bessere Torbilanz. Beim Tore schießen muss der HSV noch zulegen. In der Rückrunde sollten die Norddeutschen einige ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor besser nutzen. Wenn der HSV noch mehr Torgefahr ausstrahlt stehen die Chancen auf den Wiederaufstieg sehr gut.

Personell wird der HSV im Winter wohl nicht nachbessern. Der Kader ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Außerdem werden im Verlauf der Rückrunde einige der langzeitverletzten Spieler wie Gideon Jung oder Kyriakos Papadopoulos in den Kader zurückkehren. Man darf sehr gespannt sein auf die Rückrunde ab dem 30. Januar 2019. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen