Donnerstag, 1. November 2018

Lange Nacht der Industrie 2018 am 8. November in Hamburg

Kohlekraftwerk Moorburg. © FOtto
In Hamburg findet am 8. November die „Lange Nacht der Industrie 2018“ statt. Die etwa dreimonatige Anmeldephase ist nun beendet. Wer sich jetzt noch für eine der Touren anmelden möchte hat nur noch sehr geringe Chancen auf einen freien Platz.

Die Lange Nacht der Industrie hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer sehr beliebten Veranstaltung entwickelt. Die verfügbaren Plätze in den teilnehmenden Unternehmen sind immer rasch vergriffen. So auch in diesem Jahr. Trotzdem besteht beim direkten Kontakt zum jeweiligen Veranstalter immer mal die Chance das kurzfristig einige Plätze frei werden da andere Besucher plötzlich verhindert sind.

Wir wünschen allen die dabei sind viel Spaß bei der „Langen Nacht der Industrie 2018“. Organisiert wird das diesjährige Event von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg. Es gibt auch in diesem Jahr viel neues zu entdecken in den teilnehmenden Betrieben.

Faszinierende Unternehmen jeder Größe und vieler Branchen öffnen an diesem Abend ihre Tore und empfangen zuvor angemeldete Besucher. Es gibt viele spannende Einblicke in Bereiche die sonst der Öffentlichkeit verschlossen sind. Dort gibt reichlich zu entdecken – häufig erstmalig – es gibt es mitreißende Herstellungsprozesse, vielfältige Produkte und zukunftssichere Berufe zu bestaunen.

1 Kommentar:

  1. Nur mal so: Die Organisation liegt im 11. Jahr in der Hand der Event-Agentur prima events (www.prima-events.de). Eben so lange liegt die Schirmherrschaft bei dem jeweiligen Wirtschaftssenator. Handelskammer, Industrieverband Hamburg und Nordmetall unterstützen die Veranstaltung als Träger. Richtig und wichtig ist aber: Es ist superspannend, hinter die Kulissen der teilnehmenden Unternehmen zu schauen.

    Herzlichst
    Jürgen

    AntwortenLöschen