Mittwoch, 24. Oktober 2018

HSV: Hannes Wolf löst Christian Titz als Cheftrainer ab

Volkspark. © Frank Rasch
Der HSV ging mit Trainer Christian Titz in die Saison. Zu Beginn dieser Spielzeit sah es bis auf einige Ausrutscher ganz gut aus. Aber zuletzt konnte das Team die Taktik des Trainers scheinbar nicht mehr ganz umsetzen. Neuer Cheftrainer des HSV ist Hannes Wolf.

Cheftrainer Christian Titz wurde beim Fußball-Zweitligisten HSV beurlaubt. Hannes Wolf ist sein Nachfolger. Heute fand das erste Training unter dem neuen Coach statt. Viel Zeit zu Kennenlernen gab es allerdings noch nicht, denn schon am Freitag steht das erste Spiel für Hannes Wolf als Trainer des HSV auf dem Programm.

Kurz nach Bekanntgabe des Hamburger Spotvereins, dass Hannes Wolf die Nachfolge von Christian Titz übernimmt, gab der neue Chefcoach seine erste Pressekonferenz: Da machte Hannes Wolf direkt klar, wie ehrgeizig und ambitioniert er die Herausforderung beim HSV angehen will: „Das Feuer lodert zu einhundert Prozent in mir. Ich brenne für diese Aufgabe“, sagt der Coach auf hsv.de.

Der Coach sagt weiter: „Wir werden nicht aufsteigen, weil wir darüber reden, sondern indem wir mit Intensität und Power an die Sache herangehen.“ Mit erst 37 Jahren ist Hannes Wolf der jüngste Trainer der HSV-Vereinsgeschichte. Das junge Alter scheint für die Spieler kein Problem zu sein. Wie schnell das Team die Ideen des Trainers umsetzen kann wird sich am Freitag in Magdeburg zeigen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen