Dienstag, 8. Mai 2018

Michael Schulte für Deutschland beim ESC 2018

Michael Schulte 2013. © Frank Rasch
Der in Eckernförde geborene Sänger und Songwriter Michael Schulte wird in diesem Jahr für Deutschland beim ESC antreten. Der 28-jährige Sänger setzte sich beim deutschen Vorentscheid mit „You Let Me Walk Alone“ gegen seine Mitstreiter durch.

Den meisten deutschen TV-Zuschauer kennen den Sänger-Songwiriter Michael Schulte sicherlich noch aus der TV-Show „The Voice of Germany“ im Jahr 2012. In der Show machte Schulte den dritten Platz. Der Musiker erlange schon zuvor durch seinen YouTube-Kanal große Berühmtheit. Neben einer grandiosen Stimme hat der 28-Jährige auch schon einige schöne Songtexte verfasst.

Michael Schulte hat sich beim deutschen ESC-Vorentscheid gegen einige starke Konkurrenten durchgesetzt. Mit seinem Sieger-Song „You Let Me Walk Alone“ tritt der in Eckernförde geborene Musiker am Samstagabend im Finale des Eurovision Contest 2018 in Lissabon an. Die Prognosen der Fachleute sind leider nicht besonders gut. Die Konkurrenz ist stark und es zählen andere Nationen zu den Favoriten.

Bleibt zu hoffen das die Experten Unrecht haben. Eine Antwort gibt es am Samstag beim Finale des ESC 2018. Das ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon beginnt um 21 Uhr. „Das Erste“ überträgt ab 20.15 Uhr den „Countdown von der Reeperbahn“ mit Barbara Schöneberger. Das Public Viewing kann kostenlos besucht werden. Der Eintritt ist frei. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen