Sonntag, 18. März 2018

Nathalie Gleitman am 25. März zu Gast im AEZ

© Nathalie Gleitman / AEZ
Im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) findet nächste Woche der Fitness-Sonntag statt. Am 25. März zwischen 13 und 18 Uhr gibt es im AEZ wertvolle Ernährungstipps, einige Fitness-Workshops und mit Nathalie Gleitman, eine berühmten Bloggerin aus der Health- und Food-Blogger-Szene, live in der Mall in Hamburg-Popenbüttel.

Die gebürtige Münchnerin Nathalie Gleitman hat sich mit ihrem Foodbloog „Nathalie's Cuisine“ nicht nur in Deutschland einen guten Namen gemacht. Bei den Inhalten ihres Blogs hat sich die Bloggerin in erster Linie auf gesunde Rezepte spezialisiert. Bei ihren Rezepten verzichtet Nathalie Gleitman sowohl auf Laktose, Glukose als auch auf Histamin und trotzdem fehlt es den leckeren Gerichten an nichts.

Besucher des AEZ haben am Sonntag die Möglichkeit zu lernen wie man lecker gesunde Speisen zubereiten und dabei problemlos auf bestimmte Stoffe verzichten kann. Der Blog „Nathalie’s Cuisine“ entstand durch eine Diagnose eines Arztes: Nachdem Nathalie Gleitman zunehmend unter Schwindel, Magenkrämpfen, Herzklopfen, Verdauungsstörungen und Übelkeit litt, ging sie zu einem Arzt.

Nach diversen Untersuchungen wurde bei ihr 2014 Intoleranzen auf Glukose, Laktose und Histamin diagnostiziert. „Ich war einerseits erleichtert, dass die Ursache für meinen schlimmen körperlichen Zustand endlich gefunden war. Andererseits brach in mir eine Welt zusammen. Ich verstand nicht mehr, was ich essen konnte und wie ich die richtigen Lebensmittel wählen sollte. Ich war völlig verunsichert und auch verzweifelt“, erinnert sich Nathalie Gleitman.

Über 100 leckere Rezepte...

Nächste Woche, am 25. März, berichtet Nathalie Gleitman im Alstertal-Einkaufszentraum ab 14 Uhr wie sie ihr Leben komplett neu ausrichtete, anfing zu kochen und ganz eigene Gerichte entwickelte. Über 100 ihrer leckeren Rezepte sind inzwischen in ihrem Kochbuch „Happy Healthy Food“ erschienen. Weitere gibt es auf ihrem Blog.

Zwei der Rezepte kann man am Fitness-Sonntag im AEZ direkt in einem Food-Workshop mit Nathalie Gleitman zubereiten. Dazu gibt sie nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung und erzählt wie man mit einer Lebensmittel-Unverträglichkeit umgeht. Es besteht die Möglichkeit sich ein Autogramm von Nathalie Gleitman zu holen oder sich das Buch „Happy Healthy Food“ signieren zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen