Mittwoch, 14. März 2018

HSV: Taktische Neuausrichtung unter Christian Titz

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Nachdem es beim Hamburger SV schon personelle Änderungen in der Führung gab, hat man nun auch im sportlichen Bereich Wechsel vorgenommen: Der HSV hat Bernd Hollerbach beurlaubt und U23-Trainer Christian Titz zum Cheftrainer befördert.

Mitten im Saisonendspurt gibt es personelle Veränderungen  beim HSV. Der neue Präsident, Bernd Hoffmann, hat Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt entlassen. Und nun wurde auch im sportlichen Bereich etwas geändert: Thomas von Heesen ist nun sportlicher Berater des Vorstands. Außerdem wurde Bernd Hollerbach beurlaubt und U23-Trainer Christian Titz zum Cheftrainer befördert.

Der erfolgreiche U23-Coach soll die Profis nun wieder in die Spur bringen damit der HSV zumindest eine Chance hat den Abstieg in die 2. Liga verhindern zu können. Die Vereinsführung hatte scheinbar nicht das Gefühl, dass es mit Bernd Hollerbach nochmal aufwärts geht. Dabei gilt es unbedingt den Abstieg zu verhindern. Dieses Ziel soll nun mit Christian Titz wieder in den Fokus rücken.

Christian Titz hat einige gute Spieler aus der U19 und der U23 zu den Profis gebracht. Deswegen standen beim ersten Training 33 Spieler auf dem Platz. Nun will sich der Coach einen Überblick verschaffen und den Kader wieder verkleinern. Danach werden es wohl 22 Spieler sein. Es ist sogar möglich, dass einige Profis aussortiert werden. Auch taktisch will der Trainer etwas verändern.

Man darf gespannt sein wie das erste Spiel unter dem neuen Trainer läuft. Die taktischen Änderungen klingen vielversprechend. So setzt der neue Chefcoach in erster Linie auf einen sauberen Spielaufbau anstatt auf lange Bälle. Aber wie schnell können die Spieler diese taktischen Neuerungen umsetzten? Die Antwort auf die Frage gibt es womöglich am Samstag wenn die Hertha im Volkspark gastiert. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen