Samstag, 24. März 2018

AIDAperla nun regelmäßig in Hamburg

AIDAperla. © Frank Rasch
Das neueste Schiff der AIDA-Flotte, die „AIDAperla“, war am vergangenen Wochenende erstmals in Hamburg. Die glanzvolle Premiere wurde durch Sturm gestört. Erst am Sonntag lief das Schiff wieder aus. Diesen Samstag lief alles nach Plan.

Die „AIDAperla“ war heute das zweite Mal in Hamburg. Der am 30. Juni 2017 vor Palma de Mallorca getaufte Schiffsneubau der Reederei AIDA Cruises, ist das zweite Schiff das in Japan gebaut wurde. Die „AIDAperla“ und ihr Schwesterschiff, die „AIDAprima“, gehören zur Hyperion-Klasse und wurden in der Werft von Mitsubishi Heavy Industries gebaut. Nun hat auch die „AIDAperla“ Hamburg erreicht.

Im Gegensatz zum ersten Besuch der „AIDAperla“ am vergangenen Woche lief beim zweiten Besuch alles nach Plan. Während starker Wind vergangene Woche für Verspätung beim Ein- und Auslaufensorgte, konnte die „AIDAperla“ den Hamburger Hafen diesmal planmäßig verlassen. Zuvor konnte das fast 300 Meter lange Schiff fast den ganzen Tag in Steinwerder bewundert werden.

Künftig ist die neue „AIDAperla“ regelmäßig im Hamburger Hafen zu Gast. Das nächste Mal schon am 31. März. Wer dann noch etwas Glück hat kann am Ostersamstag die Osterfeuer am Elbstrand und das Auslaufen der „AIDAperla“ gleichzeitig bestaunen. Ab sofort verkehrt die „AIDAperla“ fast wöchentlich im Hamburger Hafen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen