Montag, 26. Februar 2018

Reichlich Neuschnee in Hamburg

Neuschnee. © FOtto
Wenn es eines gibt womit die Hamburger Schwierigkeiten haben, dann ist es der Schnee. Besonders deutlich wurde das wieder am Montagmorgen. Nach dem nächtlichen Schneefall bot sich morgens ein schöner Anblick der nicht allen Freude machte.

Man könnte sagen: "Des einen Freud ist des anderen Leid". Während sich Kinder an den über Nacht gefallenen Schnee erfreuen, kam auf einigen Straßen in Hamburg und um der Verkehr zeitweise zu erliegen. Einige Fahrer waren scheinbar nicht auf die Rückkehr des Winters vorbereitet und taten sich sichtlich schwer. Auf vielen Straßen in der Hansestadt staute sich der Verkehr.

Erst im Verlauf des Vormittags normalisierte sich die Verkehrssituation etwas. Die Temperaturen wurden etwas milder und die Straßen etwas weniger glatt. Im Verlauf des Montagmorgens kam es zu fast 80 Unfällen im Stadtgebiet. Laut dem NDR gab es in erster Linie Blechschäden. Zu schweren Verletzungen kam es demnach nicht.

Die Streudienste waren seit 2 Uhr unterwegs. Insgesamt 900 Mitarbeiter des Winterdienstes rückten mit etwa 350 Fahrzeugen aus um Hamburgs Straßen und öffentliche Gehwege etwas sicherer zu machen. Dabei konzentrierten sich die Streudienste in erster Linie auf Hauptwege und Straßen. In den Wohn- und Nebenstraßen sind Anwohner und Vermieter dafür verantwortlich die Wege zu räumen. (fr)

Stau nach Schneefall. © FOtto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen