Dienstag, 27. Februar 2018

Olympia Medaillenspiegel 2018: Gutes deutsches Ergebnis

Wintersport. © Nina Weickert
Zwei Wochen lang haben die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang die Menschen begeistert. Aus deutscher Sicht waren die Spiele sportlich gesehen ein voller Erfolg. Insgesamt 31 Medaillen holten die deutschen Athleten bei Olympia.

Dank drei gewonnener Medaillen am letzten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang konnte das Team „D“ den zweiten Rang im Medaillenspiegel verteidigen. So landete Deutschland mit 31 Medaillen hinter Norwegen (39 Medaillen) und vor Kanada (29 Medaillen). 14 der 31 Medaillen die gewonnen wurden waren Gold – das beste olympische Ergebnis aller Zeiten.

Einige der gewonnenen Silbermedaillen haben sich für die Athleten angefühlt wie Gold. So hat beispielsweise die deutschen Eishockey-Mannschaft mit ihren zweiten Platz Geschichte geschrieben. Der zweite Platz bei Olympia. Ein großartiges Ergebnis. Das Finale gegen Russland hat die DEB-Auswahl nur knapp mit 3:4 (n.V.) verloren.

Auch die übrigen deutschen Athleten haben in Pyeongchang eine tolle Leistung gezeigt aber nicht jeder dieser Sportler konnte sich am Ende mit einer Medaille in seiner Sportart belohnen. Trotzdem gab es in diesem Jahr insgesamt zwölf Medaillen mehr als noch 2014 in Sotschi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen