Samstag, 10. Februar 2018

Fußball Bundesliga: Dortmund gegen HSV – Aufstellung

In Dortmund. © Frank Winter
Nachdem der HSV die letzten zwei Spiele unter dem neuen Trainer, Bernd Hollerbach, unentschieden gespielt hat soll es nun heute mit einem Sieg in Dortmund klappen (Samstag, 15.30 Uhr). Den Hanseaten läuft die Zeit davon. In Dortmund muss ein Sieg her.

Die letzten zwei Spiele des HSV haben auch ohne einen Sieg viel Hoffnung gemacht. Aber im Abstiegskampf reicht es nicht Unentschieden zu spielen. Nun müssen Siege her. Das ist dem Trainer klar und vermutlich auch der ganzen Mannschaft. Der Druck ist groß. Das Bundesligaspiel in Dortmund muss gewonnen werden.

Erschwert wird die Situation des HSV nicht nur durch den starken Gegner, sondern auch durch gesperrte oder angeschlagene Spieler. So muss HSV-Trainer Bernd Hollerbach seine Abwehr umstellen weil Abwehrchef Papadopoulos gesperrt ist. Es sieht danach aus das der Coach auf Jung setzt. Zwischen den Pfosten steht weiterhin Christian Mathenia. Pollersbeck muss auf der Bank Platz nehmen.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Weigl - Kagawa, M. Götze - C. Pulisic, Batshuayi, Schürrle
Trainer: Stöger

HSV: Mathenia - G. Sakai, Jung, van Drongelen - Diekmeier, Ekdal, Walace, Douglas Santos - Hunt - Wood, Kostic
Trainer: Hollerbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen