Freitag, 16. Februar 2018

Abschied vom Kapitän der Cap San Diego

Weber gibt das Kommando. © F. R.
Kapitän Jens Weber geht nach 13 Jahren von Bord der „Cap San Diego“. Am Mittwoch hat sich der Hafen von Herrn Weber verabschiedet und nun geht es für ihn mit seiner Ehefrau in seinem VW-Bulli quer durch Europa auf die iberische Halbinsel.

Es war uns eine Freude Bekanntschaft mit Jens Weber gemacht zu haben. Durch den netten Kontakt hatten wir das Glück mit der „Cap San Diego“ auf große Fahrt gehen zu dürfen, Veranstaltungen zu besuchen oder eine der vielen Ausstellungen an Bord des Frachters. Aber auch die im Hafen liegende „Cap San Diego“ war immer einen Besuch wert – und sei es um mit Herrn Weber zu schnacken.

Als Jens Weber vor 13 Jahren an Bord kam begann er als Schrauber, wo ihn seine langjährige HHLA-Erfahrung oft sehr hilfreich war. Jens Weber arbeitete sich nach oben. Vom Schrauber zum Kapitän. Mit Jens Weber am Steuer kam die „Cap San Diego“ in finanziell besseres Fahrwasser. Er manövrierte das Schiff aus den Schulden und ließ sich einiges einfallen das Schiff vielseitig und sehr gut zu vermarkten.

Einige der Flächen wurden für Ausstellungen und Partys vermietet. Sogar das Schiff kann für Events gemietet werden. Innerhalb von zwei Jahren war die „Cap San Diego“ aus den Schulden - eine großartige Leistung des Kapitäns. Für Jens Weber geht es jetzt mit seiner Frau in seinem VW-Bulli auf die iberische Halbinsel. Nachfolgerin Jens Webers auf der Brücke ist Ann-Kathrin Cornelius (27). (fr)

Schöne Erinnerungen...

Ein Teil der Crew. © Nina Weickert
Auf großer Fahrt mit der "Cap San Diego". © Frank Rasch
Jens Weber (mitte) gibt das Kommando. © Frank Rasch
Anker der "Cap San Diego". © Stativmomente
Auf der Brücke der "Cap San Diego". © Nina Weickert
Allzeit gute Fahrt Herr Weber. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen