Freitag, 5. Januar 2018

Die „Queen Victoria“ eröffnet Hamburgs Kreuzfahrtsaison

Queen Victoria. © Frank Rasch
Mit dem Besuch der „Queen Victoria“ hat heute in Hamburg die Kreuzfahrtsaison 2018 begonnen. Um sieben Uhr lief die kleine Schwester der „Queen Mary 2“ in den Hafen ein und bleibt bis 19 Uhr. 219 Schiffsanläufe gibt dieses Jahr in Hamburg.

Die „Queen Victoria“ ist heute im Hamburger Hafen eingetroffen. Es ist der erste Besuch eines Kreuzfahrtschiffs in diesem Jahr und es bleibt sicher nicht der letzte Gast. Insgesamt 219 Schiffsanläufe werden erwartet. 2018 wird ein Rekordjahr für die Hansestadt. Bis zum nächsten Besuch eines Kreuzfahrtriesen wird es allerdings noch etwas dauern. In Januar gibt es nur einen maritimen Gast.

Im Februar wird lediglich die „AIDAcara“ zweimal in den Hamburger Hafen einlaufen. Richtig los geht es dann ab März. Dann wird auch das neueste Schiff der AIDA-Flotte erstmals nach Hamburg kommen. Der heutige Besuch der „Queen Victoria“ wird sich auch noch einige Male wiederholen: Die Cunard-Redderei verspricht, dass das Schiff in diesem Jahr so häufig nach Deutschland kommt wie nie zuvor.

Mit vier Anläufen in Hamburg, einem in Kiel und einem in Warnemünde ist die kleine Schwester der „Queen Mary 2“ in diesem Jahr gleich sechsmal in deutschen Häfen zu Besuch. Der heutige Besuch der „Queen Victoria“ bleibt also sicher nicht der letzte. Das Kreuzfahrtschiff liegt noch bis 19 Uhr am Terminal in Steinwerder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen