Dienstag, 28. November 2017

Weihnachtsmarkt Hamburg 2017 an der St. Petri Kirche

Deko. © Frank Rasch
Direkt an der altehrwürdigen St. Petri Kirche in der Hamburger Innenstadt befindet sich ein sehr gemütlicher Weihnachtsmarkt mit vielen schönen Attraktionen für die ganze Familie. Für die kleinen Besucher gibt es sogar einen liebevoll gestalteten Märchenwald.

Endlich ist es soweit: Der Beginn der Weihnachtsmärkte in Hamburg. Mit dem 27. November haben hierzulande die meisten weihnachtlichen Märkte begonnen und Besucher dürfen sich neben Glühwein vor allem auf hübsch geschmückte Innenstädte freuen. In der Hansestadt wird das derzeit wieder besonders deutlich. Überall in der City leuchtet und funkelt es jetzt wieder in den Abendstunden.

Einer der zentralsten Hamburger Weihnachtsmärkte befindet sich direkt in der Mönckebergstraße, an der St. Petri-Kirche, eine der ältesten noch bestehenden Kirchen Hamburgs. In diesem Jahr hat man sich bei der Gestaltung des Marktes und der gemütlichen Hütten einige Neuheiten einfallen lassen, damit der Weihnachtsmarkt noch schön wird. Für diesen Zweck wurden 250 echte Tannen aufgestellt.

Neben vielen verschiedenen Leckereien und Heißgetränken gibt es auf dem Weihnachtsmarkt an der St. Petri-Kirche auch Kunsthandwerk zu kaufen. Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit! So wie auch der „Weiße Zauber“ am Jungfernstieg hat auch der Weihnachtsmarkt an der St. Petri-Kirche bis einen Tag vor Silvester für Besucher geöffnet.

Weihnachtsmarkt Hamburg 2017 an der St. Petri Kirche
27. November bis 30. Dezember 2017
(25. und 26. Dezember geschlossen)
Öffnungszeiten:
täglich von 10:30 Uhr - 21 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen