Sonntag, 19. November 2017

Fußball Bundesliga: Schalke gegen HSV – Aufstellung

© Frank Rasch
Ob die Länderspielpause dem HSV und Schalke gut getan hat wird sich Sonntag zeigen. Hamburg gastiert um 15.30 Uhr auf Schalke. Nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart wollen die Hanseaten gegen S04 nachlegen. Laut „BILD“ plant Gisdol das „Ex-Triple“.

Der HSV ist bereits die vierte Station für Trainer Markus Gisdol. Begonnen hat das Kapitel als Trainer 2005 beim VfB Stuttgart, wo er bis 2007 die U17 des VfB trainierte. Dann ging es erstmals zu 1899 Hoffenheim. Gisdol war von 2009 bis 2011 Trainer der zweiten Mannschaft, bevor er als Co-Trainer zum Bundesligisten Schalke 04 wechselte und von wo er dann 2013 zurück nach Hoffenheim ging.

Nach dem Sieg des HSV gegen den VfB Stuttgart wollen die Hanseaten heute nachlegen. Diesmal geht es gegen Schalke und auch da würden die Norddeutschen gerne punkten. Wenn der HSV seine zuletzt verbesserte Formkurve halten kann, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Wobei Schalke in dieser Spielzeit schon einige gute Spiele gezeigt hat. Eine einfache Aufgabe wird es nicht.

Nach dem Spiel gegen Schalke geht es eine Woche später gegen den dritten Ex-Verein des Trainers – gegen Hoffenheim. Nun geht es erst einmal um Schalke. Sehr gut möglich das der HSV in Gelsenkirchen wieder mit Fiete Arp im Angriff beginnt. Das Stürmertalent war einer der Gründe für den Sieg gegen den VfB. Wie wird sich der 17-jährige Profi am Sonntagnachmittag gegen Naldo und Co. behaupten? (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

S04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - D. Caligiuri, M. Meyer, Oczipka - McKennie, Konoplyanka - di Santo, G. Burgstaller
Trainer: Tedesco

HSV: Mathenia - Santos, van Drongelen, Papadopoulos, Mavraj, Diekmeier - Jung, G. Sakai - Kostic, Hunt - Arp
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen