Montag, 17. April 2017

k3 Stadtführungen Hamburg: Architekturführung HafenCity

In der HafenCity. © Frank Rasch
In einer so schönen Stadt wie Hamburg gibt es traditionell eine große Auswahl an wirklich schöne und Informativen Stadtführungen die es lohnt zu begleiten. Am Samstag haben wir an der Architekturführung von k3 in der HafenCity teilgenommen.

k3 bietet eine große Auswahl an unterhaltsamen und informativen Rundgängen und Stadtführungen an. Die Touren zeigen viele schöne Orte Hamburgs, die möglicherweise nicht jedem bekannt sind – auch Hamburger können dort viel neues entdecken. Zudem bietet k3 vielfältige Themen an, exklusiv für Gruppen sowie als Veranstaltungen für Einzelpersonen zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder auf Barkassen.

Einer der wohl spannensten Rundgänge findet in der ständig wachsenden HafenCity statt, wo man bei jeder Tour etwas neues entdecken kann. Wir haben am Samstag die Architekturführung begleitet und dabei viele interessante Dinge erfahren über Hamburgs modernsten Stadtteil. Neben dem neuen Hamburger Wahrzeichen, der Elbphilharmonie, gab es aber noch viel mehr zu sehen auf der Tour.

Zu den Themen der besagten Führung zählen auch der preisgekrönte Marco-Polo Tower, das riesige Unileverhaus, die HafenCity Universität, der Lohsepark, Überseeboulevard und der spektakuläre Cinnamon Tower. Es gibt einiges zu sehen und vor allem Informationen zur Bauweise und den zuständigen Architekten der Gebäude.

Anhand der vorhandenen Spuren früherer Tage wurde die Geschichte des alten Hafenareals lebendig, auf dem seit Jahren die HafenCity entsteht. Besonders hervorzuheben ist aber, dass es wirklich großen Spaß gemacht den Erzählungen des Tourführers, Oliver, zuzuhören und dabei viel neues über Hamburgs jüngsten Stadtteil zu erfahren. Mehr Informationen zu den k3 Stadtführungen gibt es HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen