Montag, 6. Februar 2017

Winter-Wetter: Die Kälte kommt zurück

Winter. © FOtto
Wer denkt das der Winter in Norddeutschland beendet ist der täuscht sich. Die Wetter-Experten versprechen für den Norden und den Osten Deutschlands nochmal ein ordentlichen Kälteeinbruch mit Temperaturen von bis zu – 15 Grad in Norddeutschland.

Die dicke Winterjacke sollte derzeit noch nicht im Keller verstaut werden. Die Wetter-Experten, z.B. von wetter.de, versprechen, dass es im Norden und Osten Deutschlands nochmal richtig kalt werden wird. In Norddeutschland wird es bereits ab Dienstag jeden Tag etwas kälter. In einigen Ortschaften im Norden könnten die Höchstwerte im Verlauf der Woche nur noch bei -5 Grad liegen.

Neben den geringen Temperaturen weht außerdem ein teils böiger Ostwind, wodurch sich die Temperaturen noch kälter anfühlen werden als ohnehin schon. An einigen Tagen könnten die Temperaturen sogar bei bis zu – 10 bis – 15 Grad liegen. Aufgrund der Kälte sollten man sich in Norddeutschland auf glatte Straßen und Gehwege einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen