Freitag, 18. November 2016

Weihnachtsmarkt Hamburg auf dem Rathausmarkt 2016

Weihnachtsmarkt. © Stativmomente
Der schönste Weihnachtsmarkt in Hamburg ist der historische Roncalli Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus. Das führt allerdings auch dazu das es dort sehr voll ist. Aber es lohnt sich trotzdem die hübsch geschmückten Wege des Marktes ganz gemütlich zu erkunden.

Kaum ein Weihnachtsmarkt in Hamburg ist so schön und besonders wie der auffällige Markt direkt vor dem Rathaus. Neben der schönen optischen Erscheinung des historischen Weihnachtsmarktes besticht dieser vor allem durch die kluge Auswahl an Ständen. Das führt aber auch dazu das der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus einer der bestbesuchten und angesehensten Märkte Deutschlands ist.

Jedes Jahr kommen etwa drei Millionen Menschen um den Markt zu besuchen. Das führt zwangsläufig dazu, dass es dort etwas voller ist als anderswo. Es gilt mehr Zeit einzuplanen damit man in Ruhe und ohne Stress den Weihnachtsmarkt erkunden kann. Rund 80 ausgewählte Händler, Schausteller, Kunsthandwerker und Marktkaufleute sorgen für passende Angebot auf dem schönen Markt.

Vor allem in Sachen Glühwein, Punsch, Grog und leckeren Speisen ist der historische Weihnachtsmarkt in Hamburg ganz weit vorn. Es lohnt sich ein wenig Appetit mit zu bringen und die leckeren, aber nicht immer günstigen, Speisen auszuprobieren. Wem das nicht reicht der darf sich an einer große Auswahl an Kunsthandwerk erfreuen. Das Highlight ist der dreimal täglich fliegende Weihnachtsmann. (fr)

Roncallis Historischer Weihnachtsmarkt
21. November - 23. Dezember 2016
Öffnungszeiten
Sonntag bis donnerstags 11 bis 21 Uhr
Freitags und samstags 11 bi 22 Uhr
Fiegender Weihnachtsmann...
täglich um 16 Uhr, 18 Uhr und 20 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen