Dienstag, 22. November 2016

Weißer Zauber auf dem Jungfernstieg 2016

Weißer Zauber. © Frank Rasch
Der weihnachtliche „Weiße Zauber“ auf dem Jungfernstieg, direkt an der Binnenalster, feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und hat vom 21. November 2016 bis 6. Januar 2017 geöffnet. Außerdem liegen am Alster-Anleger Jungfernstieg traditionell die beliebten „Märchenschiffe.

Am Jungfernstieg hat am Montag der „Weiße Zauber“ begonnen und erfreut sich seitdem bereits an vielen Besuchern. Bis zum 6. Januar 2017 hat der Weihnachtsmarkt geöffnet und bietet somit nicht nur in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit den Markt zu besuchen. Es gibt vieles zu entdecken beim „Weißen Zauber“.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg gibt es einige wirklich schöne Waren zu kaufen für die es lohnt den „Weißen Zauber“ zu besuchen. Aber auch die Getränke- und Futter-Buden haben jede typische Leckerei zu bieten. Darüber hinaus gibt es aber auch einige Dinge die man wirklich nur am Jungfernstieg geboten bekommt.

Direkt neben dem „Weißen Zauber“, am Alsteranleger, befinden sich die beliebten Märchenschiffe. Dort wird vor allem den kleinen Besuchern etwas Abwechslung geboten. Es gibt ein Theater, Weihnachtsbäckerei und einen schönen Blick auf die „Alstertanne“ - Hamburgs größtem und festlich beleuchteten Weihnachtsbaum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen