Mittwoch, 5. Oktober 2016

Günstig in die Elbphilharmonie

Die Sonne geht auf. © Frank Rasch
Lange Zeit sorgte die Elbphilharmonie für schlechte Nachrichten. Aber es geht auch anders: Der Ticketverkauf für die „Konzerte für Hamburg“-Reihe hat begonnen. Die Tickets sind so günstig dass sie sich wirklich jeder Konzert-Besucher leisten kann.

Ärger, Nerven und ganz viel Geld hat sie gekostet. Aber nun ist sie fast fertig und dann endet auch das leidige Thema: „Der Bau der Elbphilharmonie“. Jeder Hamburger kennt das, wenn er in eine andere deutsche Stadt fährt und dort mit den Menschen spricht. Immer kommt die Frage: „Mein`st de werd noch ferdig?“ Aber nun ist Schluss! Am 11. und 12. Januar finden die Eröffnungskonzerte statt.

Danach zeigt sich das Haus offen wie nie. Die Tickets für die ersten Konzerte sind sehr preiswert. Jeder Hamburger soll die Möglichkeit haben die klassische Musik und das Bauwerk kennen zu lernen. Der Verkauf der sechs, zwölf und 18 Euro Tickets hat begonnen. Die Sechs-Euro-Tickets gibt es ausschließlich an Sonderfahrzeugen in den Hamburger Stadtteilen (www.konzerte-fuer-hamburg.de).

Außerdem wird es in der Hamburger Bücherhalle Aktionstagen geben an denen ebenfalls die günstigen Tickets gekauft werden können. Die Tickets für zwölf und 18 Euro können wie gewohnt an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Organisatoren versprechen das der Klang auch auf den günstigen Plätzen sehr gut sein soll. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen