Mittwoch, 26. Oktober 2016

DFB Pokal 16/17 2. Runde: HSV siegreich in Halle

Adler hatte ales im Griff. © FOtto
Der HSV hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Dienstagabend mit 4:0 in Halle gewonnen. Für Trainer Markus Gisdol war es der erste Sieg als Cheftrainer des HSV. Zwei der Tore erzielte Bobby Wood. Die anderen beiden Tore Lasogga und Waldschmidt.

Bereits vor Anpfiff der Partie zwischen dem Drittligisten Hallescher FC und dem HSV überraschte Trainer Markus Gisdol mit einer ganz neuen Formation: Mit Douglas Santos, Dennis Diekmeier, Gotoku Sakai und Matthias Ostrzolek standen vier Außenverteidiger in der Startelf. Auf die Weise konnten die im defensiven Mittelfeld eingesetzten Profis ihre Kollegen links und rechts unterstützen.

Im zentralen defensiven Mittelfeld zog Gideon Jung die Fäden und stopfte viele Löcher, so das es häufig kein Durchkommen für den Gegner gab. Kostic spielte im offensiven Mittelfeld etwas zentraler. Bobby Wood und Pierre-Michel Lasogga spielten gegen Halle gemeinsam im Sturm. Es zeigte sich, dass sich die beiden Angreifer sehr gut ergänzen. Beide Stürmer trafen beim 4:0 gegen den HFC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen