Montag, 5. September 2016

Relikte der Geschichte - am 9. September erscheint die vierte Ausgabe

Ab 9.9. © T. O. R.
Das Magazin „Relikte der Geschichte“ vom T. O. R. Verlag ist eine Neuheit auf dem deutschsprachigen Markt und sicherlich auch das interessanteste was derzeit am Kiosk zu finden ist. Ein Magazin für Schatzsucher, Heimatforscher und Sondergänger, dass wir unseren Lesern an dieser Stelle etwas näher vorstellen wollen. Es lohnt sich selbst mal einen Blick in das neue Heft zu werfen.

Beim stöbern in einem Zeitschriften-Fachgeschäft war uns vor einigen Monaten das Magazin „Relikte der Geschichte“ aufgefallen und wir waren von dieser Publikation sehr positiv überrascht. Ein Magazin für Sondergänger und Geschichtsinteressierte, dass kannten wir bisher aus dem englischsprachigen Raum. Daher war es uns wichtig mehr über „Relikte der Geschichte“ und deren Gründer zu erfahren.

Nach einigen Recherchen im Internet und bei Facebook haben wir einen der Mitbegründer des Magazins kontaktiert und etwas kennen gelernt. „Relikte der Geschichte“ ist ein Magazin des T. O. R. Verlages UG. Die Buchstaben T. O. R. stehen für die Vornahmen der drei Gründer: Thomas Jaekel, Oktavian Bartoszewski und Rainer Eichner. Jürgen Wagner gehört ebenfalls mit zum Team.

Der T. O. R. Verlag wurde im Oktober 2015 gegründet und bereits im Dezember 2015 kam die Erstausgabe von „Relikte der Geschichte“ auf den Markt. Bisher sind drei Ausgaben erschienen und das vierte Heft ist in Arbeit und soll am  9.9. erscheinen. Wer das Magazin an seinem Kiosk nicht finden kann, der kann das Magazin „Relikte der Geschichte“ auch online auf www.relikte-der-geschichte.de bestellen.

Worum geht es in „Relikte der Geschichte“?

Das Magazin ist jeden Geschichtsinteressierten zu empfehlen. „Relikte der Geschichte ist das neue, vierteljährlich erscheinende Magazin rund um die Themengebiete Heimatforschung, Archäologie, Schatzsuche, Ausrüstungstests, Fundbestimmung, Restauration und Sammlungspräsentation, sowie aktuelle Neuigkeiten aus der Szene,Literatur-und Linktipps“, heißt es auf der Internetseite. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen