Freitag, 2. September 2016

Ein neues Weibchen für Hagenbecks Orang Utan Tuan

Tuan. © Frank Rasch *
In Hamburgs Tierpark Hagenbeck lebt der 18-jährige Orang Utan „Tuan“ mit einigen weiblichen Affen. Obwohl „Tuan“ von einigen Damen umgeben ist gab es noch keinen Nachwuchs im Tierpark. Das soll sich jetzt allerdings ändern wie die „BILD“ berichtete.

Das 18-jährige Orang-Utan-Männchen „Tuan“ im Tierpark Hagenbeck hatte bisher keine Lust für Nachwuchs zur Sorgen. Das soll sich nun ändern. Neben den weiblichen Orang-Utans die schon länger im Tierpark sind, gibt es nun ein neues Weibchen, dass endlich dafür sorgen soll das „Tuan“ wieder verstärkt Lust auf Zweisamkeit hat. Dafür wurde „Conny“ von Stuttgart nach Hamburg gebracht.

Der Einzug „Conny`s“ war für viele Mitarbeiter im Tierpark ein besonderes Erlebnis wie „BILD-Online“ diese Woche berichtete. Die Tierpfleger und Ärzte hoffen nun das „Tuan“ und „Conny“ ein Paar werden könnten und endlich für den langersehnten Nachwuchs im Tierpark Hagenbeck sorgen. Ob es mit dem Nachwuchs was wird, dass wird sich vermutlich spätestens im nächsten Jahr zeigen.

(* Mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen