Montag, 26. September 2016

Der Entführungsfall Natascha Kampusch bei den Schwarzen Hafen-Nächten

Reichard. © Schwarze Hafen-Nächte
Bei den „Schwarzen Hafen-Nächten“ am 7.9. geht es diesmal um ein ganz besonderes Buch. Es geht um den Entführungsfall Natascha Kampusch. „Die ganze beschämende Wahrheit“ ist der Titel des Buchs von Peter Reichard um das es am 27. September geht.

Besondere Fälle bedürfen besonderer Maßnahmen: Peter Reichard kommt in die Schwarze Nacht, und er ist ein ganz besonderer Fall! Denn es wäre Unrecht Peter Reichard "nur" als Experten, Autor und Dokumentarfilmer in Sachen Natascha Kampusch vorzustellen. Er hat als Polizeibeamter, verdeckter und interner Ermittler gearbeitet - und als höchst erfolgreicher investigativer Journalist.

Das Leben des Peter Reichards ist eng mit einigen großen Fällen der Hamburger Polizeigeschichte verknüpft: Er hat nicht nur in den Fällen Honka und Pinzner (Killer von St. Pauli) federführend ermittelt, seine Geschichte ist auch die des ersten großen Hamburger Nachkriegs-Polizeiskandals: Als Kommissar bei der  Kripo St. Pauli untersuchte er Verbindungen zwischen Kiez, Mafia, guter Gesellschaft und Polizei.

Schwarze Hafen-Nächte am Dienstag, 27. September, 20 Uhr, 
Eintritt 7€ in der Speicherstadt-Kaffeerösterei
Kehrwieder 5, 20457 Hamburg

Peter Reichard
Der Entführungsfall Natascha Kampusch -  
Die ganze beschämende Wahrheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen