Montag, 22. August 2016

Cyclassics 2016: Ergebnisse des Radrennens

Cyclassics. © Frank Rasch
Hamburg statt Rio, sagten sich zahlreiche Radprofis und fuhren lieber das Rennen in Hamburg anstatt die gefährliche Olympia-Strecke in Rio de Janeiro. Daher gingen in der Hansestadt fast alle Top-Fahrer an den Start und lieferten sich ein packendes Finale.

Das UCI Pro Tour Rennen in Hamburg im Rahmen der EuroEyes-Cyclassics wird einigen Profis noch lange in Erinnerung bleiben. Nach einem ohnehin schon spannenden 223,4 Kilometer langen Profi-Radrennen quer durch Hamburg und dem Umland hätte man das Finale nicht chaotischer und spannender planen können. Nach dem Sprint-Finale überquerte Nacer Bouhanni als erster die Ziellinie.

Obwohl Bouhanni als erster die Ziellinie überquerte landete der Franzose auf Platz 139. Grund für neue und schlechte Platzierung Bouhannis war ein Regelverstoß, weil der Radprofi unerlaubt die Konkurrenz behinderte. Daher wurde Bouhanni nachträglich disqualifiziert. Sieger des Hamburg-Rennens wurde der zweitplatzierte Caleb Ewan aus Australien vor dem Deutschen John Degenkolb.

Bei den Jedermännern wurden insgesamt drei Distanzen gefahren: 55, 100 und 155 Kilometer. Der Sieger der 56,7 Kilometer-Strecke ist Ingo Schöne, vor Thomas Richter und Hans-Jörg Timm. Arne Viohl war der Schnellste auf der 100,2 Kilometer-Distanz und kam vor Jens Heller und Maximilian Höflich ins Ziel. Sieger der 154,3 Kilometer-Strecke wurde Niklas Gustavsson vor Nazir Jaser und Daniel Knyss. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen