Dienstag, 30. August 2016

Alstervergnügen 2016: Hamburg feiert sein Wahrzeichen

Alstervergnügen. © Stativmomente
In Hamburg findet vom 1. bis zum 4. September das Alstervergnügen 2016 statt und vor allem Liebhaber schöner Feuerwerke sollten sich das Event nicht entgehen lassen. An drei Abenden gibt es ab 22.45 Uhr jeweils ein großes Feuerwerk auf der Binnenaster.

Neben dem Hafengeburtstag gehört das Alstervergnügen zu den beliebtesten Veranstaltungen in Hamburgs Mitte. In diesem Jahr feiert das Event sogar sein 40. Jubiläum. Aus diesem Grund ist das Programm diesmal noch unterhaltsamer und hat noch mehr zu bieten als ohnehin schon. Veranstalter Uwe Bergmann versprach gegenüber den Medien: „Wir möchten die letzten vier Jahrzehnte zelebrieren.“

Wie genau das „Zelebrieren“ aussieht wird sich ab Donnerstag zeigen. Den ganzen Tag über am 1., 2., 3. und 4. September wird an der Alster jeweils ein Jahrzehnt im Vordergrund stehen. Am Donnerstag dreht sich alles um die 1970er-Jahre, Freitag um die 1980er-Jahre, Samstag die 1990er und am Sonntag um die 2000er-Jahre.

Die drei Feuerwerke starten am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 22.45 Uhr. Die Pyro-Show wird von einem Ponton auf der Binnenaster abgeschossen. Wer die Inszenierung besonders gut sehen möchte sollte sich unbedingt rechtzeitig einen guten Platz sichern. Dort wird es allerdings sehr voll da rund um die Binnenalster Buden, Bühnen und zahlreiche Stände aufgebaut sind. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen