Mittwoch, 15. Juni 2016

Unwetter lässt Keller in Hamburg voll laufen

Wasser im Keller. © FOtto.
Das für den gestrigen Dienstag angesagte Unwetter hat sich in einigen Hamburger Stadtteilen leider bewahrheitet. Noch am Nachmittag begann es so stark zu regnen, dass innerhalb kürzester Zeit viele Keller vollliefen und dabei viel Schaden entstand.

Die Hamburger Stadtteile Eimsbüttel, Eppendorf, Rotherbaum und später auch Dulsberg, Wandsbek sowie Teile der Innenstadt waren am Dienstag besonders stark vom Unwetter betroffen. Nach und während eines Starkregen wurden zahlreiche Straßen überschwemmt und Keller geflutet. Sogar die Autobahn A7 wurde am Nachmittag kurzzeitig wegen schlechter Sicht für den Verkehr gesperrt.

Wer in den betroffenen Stadtteilen zuvor noch nicht in seinem Keller war, den traf am Mittwoch der Schlag. Zahlreiche Häuser wurden so sehr geflutet, dass das Wasser am Mittwochmorgen deutlich über einen halben Meter in den Kellern stand. Außer einigen Gebäude- und Sachschäden forderte der Starkregen in Hamburg keine weiteren Opfer. Die Höhe des Sachschadens ist uns nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen