Dienstag, 14. Juni 2016

Neue Tornadogefahr für Hamburg?

Bedrohlich. © Frank Rasch
Am Himmel über Hamburg und Schleswig-Holstein grummelt es bedrohlich. Ein Gewitter im herkömmlichen Sinne scheint es allerdings nicht zu sein. Die „MOPO“ berichtete am Dienstagnachmittag bereits von einer erneuten Unwetterwarnung.

Nach dem Tornado und dem Starkregen am vergangenen Dienstag im Nord-Osten Hamburgs wurde von den Wetterdiensten für den heutigen Tag eine neue Vorwarnung für ein Unwetter herausgegeben. Die „MOPO“ berichtet das es laut DWD erneut zu Gewittern mit heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel kommen kann.

Im Extremfall kann vereinzelt sogar eine Windhose bis hin zu einem Tornado entstehen. Über dem Nord-Westen der Stadt gab es am Dienstagnachmittag bereits lautes grummeln und heftige Regenfälle. Um ein herkömmliches Gewitter, dass schnell wieder abzieht scheint es sich bei der Unwetter-Wolke nicht gehandelt zu haben.  (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen