Mittwoch, 25. Mai 2016

Queen Mary 2 ab Freitag bei Blohm + Voss

QM2 im Dock. © Frank Rasch
Trotz der vielen schönen Schiffe die das ganze Jahr über Hamburg anlaufen ist die „Queen Mary 2“ immer noch das beliebteste Kreuzfahrtschiff der Hanseaten. Am Freitag dockt das 345 Meter lange Schiff für 21 Tage bei Blohm + Voss im Trockendock ein.

In Hamburg freut man sich schon auf die Ankunft der „Queen Mary 2“ am Freitagabend. Am 27. Mai gegen 20:00 Uhr wird das 345 Meter lange Schiff bei Blohm+Voss in dem Trockendock ELBE 17 eindocken. Dort werden zahlreiche Arbeiten an der „Queen Mary 2“ durchgeführt die trotz des Umfangs nach 21 Tagen abgeschlossen sein sollen.

Das Flaggschiff der Reederei Cunard-Line ist bereits das sechste Mal bei Blohm + Voss und diesmal werden die größten Veränderungen vorgenommen: Insgesamt 50 neue Kabinen werden im Rahmen der Arbeiten ein- oder umgebaut. Außerdem sind Maßnahmen im Hotel-, Unterhaltungs- und Gastrobereich vorgesehen.

Auch in Sachen Umweltschutz erhält die „Queen Mary 2“ einige sehr nützliche Upgrades wie einen Scrubber und einen umweltfreundlicher Anstrich im Unterwasserbereich. Laut einer Pressemeldung von Blohm + Voss wird das Kreuzfahrtschiff am 17. Juni, nach nur 21 vollen Arbeitstagen bei Blohm + Voss, gegen 14:30 Uhr das Trockendock ELBE 17 wieder verlassen und nach Steinwerder verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen