Abgang. © Frank Rasch |
Neben der Niederlage des HSV gegen den VfL Wolfsburg (0:1) sorgte noch ein ganz anderes Ereignis nach dem Spiel für traurige HSV-Fans: Die Verabschiedung einiger langjähriger Spieler wie Ivica Olic und Artjoms Rudnevs. Aber auch der Abgang von Torhüter Jaroslav Drobny ist im Verein scheinbar schon beschlossene Sache, dass berichten zumindest die Medien.
Ivica Olic, Jaroslav Drobny und Artjoms Rudnevs werden den HSV im Sommer verlassen. Die beiden Angreifer wurden bereits nach dem Heimspiel am vergangenen Samstag offiziell vom Verein verabschiedet. Diese Woche will der HSV Drobny darüber informieren, dass man ab der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant.
Das Jaroslav Drobny scheinbar aus der Zeitung von seinem baldigen Abgang erfuhr ist nicht so schön. Ausgerechnet der Torhüter der den HSV in der Bundesliga hielt. Ohne den Tschechen wäre der HSV in der vergangenen Spielzeit vermutlich abgestiegen. Für viele Fans ist der Keeper eine Legende und sollte entsprechend gewürdigt werden.
Auch die Verträge von Gojko Kacar, Ivo Ilicevic und Emir Spahic laufen zum Saisonende aus. Bei Spahic scheint klar, dass der Vertrag verlängert wird. Ob man künftig auch mit Kacar und Ilicevic plant soll in dieser Woche geklärt werden. Mit Trainer Bruno Labbadia haben die Akteure einen starken Fürsprecher, der sich aller Voraussicht nach über eine Vertragsverlängerung der Spieler freuen würde.
Update: HSV-Sportchef Peter Knäbel wurde am Montagabend beurlaubt. Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer wird sich ab sofort um die sportlichen Belange des Vereins kümmern. Gut möglich das sich durch die Neustrukturierung nochmal einiges in der Personalplanung ändern wird. Ob das auch die hier genannten Spieler betrifft ist unklar. Derzeit sieht es weiterhin nach einem Abschied der Spieler aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen