Freitag, 22. April 2016

Fußball Bundesliga Nord-Derby: HSV gegen Werder – Aufstellung

Nord-Derby. © Nina Weickert
Der HSV empfängt am Freitag um 20.30 Uhr Werder Bremen zum Auftaktspiel des 31. Spieltages. Nun sind es nur noch vier Spiele bis zum Saisonende und für einige Teams können die letzten Runden besonders spannend werden. Vielleicht auch für den HSV!?!

Für die Fans des Hamburger SV und dem SV Werder Bremen sind die Derbys zwischen beiden Teams die schönsten Spiele während einer Saison. In kaum einer anderen Partie sind die Anhänger so lautstark vertreten wie in den Derbys. Nun steht am Freitagabend auch noch ein sogenanntes „Flutlichtspiel“ auf dem Programm. Demnach müsste die Stimmung im Volkspark heute besonders gut sein.

Der HSV empfängt am Freitagabend um 20.30 Uhr den SV Werder Bremen. Was die Bilanz der vergangenen 103 Duelle angeht hat das Team von der Weser bisher die Nase vorn: 37 Partien gewannen die Bremer, der HSV hingegen nur 33. Die übrigen 33 Spiele endeten in einem Unentschieden. Das ist aber nicht der einzige Grund warum Hamburg das Nord-Derby im eigenen Stadion gewinnen sollte.

Wenn der HSV gegen Werder verliert wäre man mit 34 Zählern punktgleich. Der HSV stünde dann nur noch wegen der besseren Tordifferenz vor den Bremern. Dennoch ist der Druck für beide Teams gleich groß im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Nun wird sich zeigen welche der Spieler auf dem Platz die besseren Nerven haben.

Die möglichen Aufstelllungen beider Teams:

HSV: Drobny - G. Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Kacar, Holtby - N. Müller, Hunt, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Labbadia

SVW: Wiedwald - Gebre Selassie, Vestergaard, Djilobodji, Sternberg - Fritz, Grillitsch - S. Yatabaré, Bartels - Junuzovic - Pizarro
Trainer: Skripnik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen