Mittwoch, 23. März 2016

Zero Gravity – A Mission in Space im Abaton

Alexander Gerst. © NASA / ESA
Im ABATON-Kino läuft am Freitag den 25. März die Premiere des Films „Zero Gravity – A Mission in Space“. Wir hatten das Glück vorab in den Film schauen zu dürfen und waren begeistert von den vielen Schönen Bildern aus dem All und der Erde.

Hierzulande ist ESA-Astronaut Alexander Gerst vielen Menschen bekannt als er während der Fußball-WM 2014 der deutschen Nationalmannschaft aus dem All viel Glück wünschte. Nun wurde das Weltraumabenteuer sogar als Dokumentarfilm zusammengeschnitten. Dadurch entstand eine einzigartiges Werk mit wunderschönen Bildern aus dem All und von unserem blauen Planeten.

„Zero Gravity – A Mission in Space“ dokumentiert das Abenteuer von ESA-Astronaut Alexander Gerst, dem Amerikaner Reid Wiseman und dem Russen Maxim Suraev. Die Zuschauer des 54-minütigen Werks dürfen sich auf atemberaubende Bilder freuen die während der sechs Monate an Bord der Internationalen Raumstation ISS entstanden.

Ab 31. März im Programm

Filmemacher Jürgen Hansen begleitete Alexander Gerst drei Jahre lang auf dem Weg zur Erfüllung seines Lebenstraums. In atemberaubenden Bildern nimmt Jürgen Hansen die Zuschauer mit vom legendären Johnson-Space-Center der NASA in Houston, zur ESA in Köln bis zur russischen Raumfahrtbehörde Roscosmos in Star City wo die sechsmonatige und einzigartige Reise ins All begann.

Unsere Meinung zum Dokumentarfilm: Fans von realistischen Weltraumabenteuern kommen voll auf ihre Kosten. Wer schöne und einzigartige Aufnahmen mag wird den Film lieben. Die Premiere von „Zero Gravity – A Mission in Space“ läuft am 25. März und ab dem 31. März ist der Film im Programm des ABATON-Kinos zu finden.

Der Start ins All. © NASA
Grandiose Perpektive von der Erde. © NASA / ESA
Einziagrtige Aufnahmen. NASA / ESA
Die Weltraum-Fotos der NASA und ESA wurden uns freundlicherweise vom ABATON zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen