HSV. © Frank Rasch |
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende bereits der zweite Spieltag nach der mehrwöchigen Winterpause auf dem Programm. Der VfB Stuttgart empfängt am 19. Spieltag den HSV. Anpfiff der Partie ist am Samstagabend um 18.30 Uhr.
Der HSV gastiert am 19. Bundesliga-Spieltag beim VfB Stuttgart. Bisher sieht es danach aus das Trainer Bruno Labbadia auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga setzen kann. Der Angreifer scheint fit zu sein. Im gestrigen Training hat der 24-Jährige gleich mehrere kritische Zweikämpfe gut überstanden. Die kaputte Schulter hält bisher.
Für Bruno Labbadia ist das Duell mit dem VfB Stuttgart ein besonderes Spiel: Von 2010 bis 2013 war er Trainer der Schwaben und der jetzige VfB-Coach, Jürgen Kramny, war 2005 in Darmstadt für kurze Zeit Spieler unter Bruno Labbadia. Nach 15 Spielern für die „Lilien“ kehrte Kramny allerdings wieder nach Mainz zurück und startete kurze Zeit später seine Trainerkarriere beim FSV Mainz 05.
Die Trainer scheinen sich gut zu verstehen. Das wird am Samstagabend aber keine Rolle spielen. Nach der unglücklichen Niederlage des HSV gegen Bayern München soll nun ein Auswärtssieg her. Den Schwaben allerdings scheint die Winterpause gut getan zu haben. Der VfB ist gut drauf. Es wird keine einfache Aufgabe für den HSV am Samstagabend ab 18.30 Uhr. (fr)
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
Stuttgart: Tyton - Großkreutz, Sunjic, Niedermeier, Insua - Serey Dié - Rupp, Gentner, Didavi, Kostic - Ti. Werner
Trainer: Kramny
HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Cleber, Ostrzolek - Kacar, Holtby - N. Müller, Hunt, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Labbadia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen