Sonntag, 22. November 2015

Wetteraussichten Hamburg: Kein weißer Advent

Verschneit. © Frank Rasch
In den letzten Tagen zeigt sich das Hamburger Wetter von der besonders ungemütlichen Seite. Erst regnete es viel und jetzt ist es kalt. Wer deswegen auf einen weißen ersten Advent hofft wird aller Voraussicht nach bitter enttäuscht.

Heute schneit es in Hamburg! Trotzdem scheint dieser kurze Wintereinbruch nicht von langer Dauer zu sein. Nach dem Schnee am Sonntag wird es Montag sonnig in der Hansestadt. Danach wird das Wetter wieder schlechter und die Hamburger müssen sich auf Regen einstellen. Die aktuellen Temperaturen von 0 bis 4 Grad werden auch wieder ansteigen. Spätestens Ende der Woche wird es milder.

Für Schnee- und Kälteliebhaber sieht es bisher bescheiden aus. Zum Monatswechsel soll es wieder milder werden. Laut wetter.de wird uns nächste Woche zwar ein kräftiges Regen- und Schneegebiet überqueren, aber bei Temperaturen von über 5 Grad ist es eher unwahrscheinlich, dass es in Norddeutschland zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember langfristig schneien wird.

Auch am 6. Dezember (Nikolaus) sieht es nicht nach Schneefall aus. Winterfreunde müssen sich also noch bis in den Dezember hinein gedulden. Die Prognose für die nächsten 28 Tage verspricht eher das es wieder milder wird. Ab Ende der Woche wird es in der Hansestadt kaum noch kälter als 3 Grad – schlechte Aussichten für Schnee. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen