Mittwoch, 4. November 2015

Nacht des Wissens Hamburg 2015

Technik. © Frank Rasch
Mit der „Nacht des Wissens“ steht am 7. November eine der informativsten Veranstaltungen des Jahres auf dem Programm. Mehr als 50 Hochschulen, Institute und Einrichtungen haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag für Besucher geöffnet.

In der „Nacht des Wissens 2015“ öffnen mehr als 50 Hamburger Hochschulen, Institute und Forschungseinrichtungen ihre Türen für Besucher. Die Experten und Wissenschaftler verschaffen den Gästen am 7. November einzigartige Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Insgesamt werden in der „Nacht des Wissens 2015“ über 1.000 unterschiedliche Programmpunkte angeboten.

Die Teilnahme an der „Nacht des Wissens“ ist für alle Besucher kostenlos. Am Samstagnachmittag ab 17 Uhr startet das Programm. Bis 24 Uhr können die teilnehmenden Einrichtungen besucht werden. Der zentrale Informations- und Startpunkt ist am Jungfernstieg. In den Wissenschaftszelten auf dem Boulevard am Jungfernstieg stellen viele weitere Einrichtungen ihre Arbeiten vor.

Nähere Informationen zur nächtlichen Veranstaltung am 7. November gibt es am Samstag am Jungfernstieg, oder auf der Website www.nachtdeswissens.hamburg.de. Dort steht auch das komplette Programm als Download bereit und man kann mit Hilfe der vorhandenen Tools seine ganz persönliche Wissens-Tour planen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen