Mittwoch, 25. November 2015

Märchenschiffe Hamburg 2015

Märchenschiffe auf der Alster.
Die fünf Märchenschiffe die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit am Jungfernstieg auf der Binnenalster liegen, feiern in diesem Jahr bereits ihr 30-jähriges Jubiläum. Vom 23. November bis zum 23. Dezember sind die Schiffe in diesem Jahr für Besucher geöffnet.

In diesem Jahr haben die fünf Märchenschiffe am Jungfernstieg bereits zum 30. Mal auf der Binnenalster festgemacht. Seit dem ersten Mal im Jahr 1985 ist viel passiert: Rund 500.000 Kinder waren seitdem auf den Schiffen zu Gast. Im vergangenen Jahr wurde mit 26.500 kleinen Gästen ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Vielleicht wird es in diesem Jahr einen neuen Rekord geben. Die hübsch geschmückten Schiffe werden immer beliebter und haben für die ganze Familie etwas zu bieten. Die Teilnahme an den Kinder-Backkursen auf der „Saselbek“ und „Sielbek“ kostet zwei Euro. Jedes Kind erhält seine persönliche DAT BACKHUS-Backschürze und Bäckermütze die mit nach Hause genommen werden darf.

Auf dem Theaterschiff „Bredenbek“ wird ein täglich wechselndes Programm und viele Mitmachaktionen angeboten. Das ausführliche Programm gibt es auf der Website des City Managements. Auf dem Traumschiff „Ammersbek“ werden unterschiedliche Dinge angeboten wie Kinderschminken, Lesungen und es gibt eine Hörbuchlounge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen