Samstag, 7. November 2015

HSV bestreitet Gastspiel in Darmstadt

HSV. © AG_HAM
Der HSV gastiert am Samstag um 18.30 Uhr bei Aufsteiger SV Darmstadt 98. Für HSV-Trainer Bruno Labbadia wird das Gastspiel eine ganz besondere Partie. Der Coach wurde in Darmstadt geboten und spielte zwischen 1983 und 1987 für die „Lilien“.

Bruno Labbadia kehrt in seine Geburtsstadt Darmstadt zurück. Der HSV-Coach macht keinen Hehl daraus das er sich auf seine Rückkehr zu seinen Wurzeln freut. Trotzdem will der Trainer das Spiel bei seinen Ex-Verein, für den er von 1983 und 1987 stürmte, mit dem HSV gewinnen. Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Hannover ist ein Sieg auch dringend nötig.

Erschwert wird die Situation des HSV durch einige Ausfälle in der Mannschaft. Mit Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier fällt nun noch ein weiterer Leistungsträger aus. Im gestrigen Training zog sich Diekmeier eine Bänderverletzung zu und wird nun voraussichtlich die restliche Hinrunde ausfallen. Für Diekmeier wird Gotoku Sakai ins Team rücken und gegen Darmstadt sein Startelf-Debüt feiern. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Darmstadt: Mathenia - Garics, Sulu, Caldirola, Junior Diaz - Niemeyer, Gondorf - Heller, Rausch - Rosenthal - Wagner

Hamburg: Adler - G. Sakai, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Diaz, Holtby - N. Müller, Gregoritsch - Lasogga, Schipplock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen